Patrick Riepl aus Globasnitz hat einen Sommerjob, von dem wohl viele junge Menschen träumen. Als Social Media Reporter berichtet er für die Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten von den schönsten Events und Plätzen aus der Region. Nun dürfen auch wir uns über einen Gastbeitrag von ihm freuen. Den LeserInnen unseres Blogs zeigt er die tollsten Ausflugsziele und verrät sogar einen echten Geheimtipp.
Wofür eine weite Reise auf sich nehmen, wenn es bei uns so schön ist? Diese Frage habe auch ich mir gestellt, als ich mich als Social Media Reporter beworben habe. Angefangen von wunderschönen Seen bis hin zu genialen Wandertouren gibt es wirklich für jeden das passende Urlaubsprogramm.
Ein besonderes Highlight für mich ist der neu errichtete Fitness Beach-Bereich auf der Südseite des Klopeiner Sees. Das Tolle daran? In erster Seereihe bei einem wunderschönen Ausblick trainieren und sich danach mit einem Sprung in den See abkühlen. Auf der kleinen Laufbahn, die sich ebenfalls im Fitness Beach-Bereich befindet, hat man auch die Möglichkeit ein HIIT (High Intensiv Intervall Training) zu absolvieren. Wer eher ruhigere Sportarten bevorzugt, für den ist der Holzsteg perfekt dafür geeignet, seine Yoga-Künste zu perfektionieren.
Sollte die Sonne mal nicht vom Himmel lachen, kann ich die Obir Tropfsteinhöhle empfehlen. Knapp 20 Minuten entfernt vom Klopeiner See taucht man in eine völlig andere Welt ein. Die 200 Millionen jährige Geschichte der Höhle lässt – gepaart mit modernster Lichttechnik – den Höhlenbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Wunderbare Stalagmiten und Stalaktiten bleiben definitiv in Erinnerung.
Bevor es an einen der 7 Seen unserer Region zum Baden und Relaxen geht, unternehme ich sehr gerne eine kleine Wanderung. Meine absoluten Favoriten sind der Georgiberg (mit einer Wunschglocke und sehr coolen Aussicht), der Kitzelberg mit der neu errichteten Aussichtsplattform, die über ganz Südkärnten blicken lässt und der Hemmaberg, wo man viele alte Ausgrabungen besichtigen kann und zugleich einen atemberaubenden Ausblick aufs Jauntal genießt.
Zu guter Letzt möchte ich euch noch einen Geheimtipp mitgeben. Die Trögener Klamm am Schaidasattel – rund 30 Minuten vom Klopeiner See entfernt – bietet kristallklares Wasser inmitten riesiger Schluchten. Die wunderschöne Kulisse ermöglicht gerade in den heißen Monaten eine echte Erfrischung: Die Wassertemperatur beträgt nämlich nur 14 Grad. 🙂
Steckbrief
Name: Patrick Riepl (Rasta Paze)
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Globasnitz
Interessen: Social Media Marketing ist meine absolute Leidenschaft
Das gefällt mir an meinem Sommerjob am meisten: Sport und
Hobby mit dem Beruf zu verknüpfen… einfach unglaublich!
Hinterlasse einen Kommentar