Weltspartag mit WIR-Gefühl: Gemeinschaft statt Geschenke.

Die Raiffeisenbank Eberndorf ist seit jeher bekannt für ihre mutigen Schritte in die Zukunft. Heuer möchten wir den Weltspartag neu gestalten und sämtliche Geschenke weglassen. Stattdessen laden wir dich und deine Familie zu einem großen Fest am 31. Oktober 2023 ein!

In unserer Kindheit war der Weltspartag ein besonderer Tag. Mit leuchtenden Augen hörten wir dem Klingeln der Münzen in der Geldzählmaschine zu und freuten uns über die kleinen Geschenke, die wir als Ansporn für das brave Sparen bekommen haben. „In Zeiten der Digitalisierung und der Konsumgesellschaft verliert der Weltspartag bei den nachfolgenden Generationen immer mehr an Bedeutung“, erklärt Geschäftsleiter Mag. Karl Schnögl. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, hat sich die Raiffeisenbank Eberndorf zu einem mutigen Schritt entschieden.

Mag. Karl Schnögl, Prok. Mag. Anita Kosic und Mag. Gerhard Wolf (v.l.) freuen sich schon auf den „Weltspartag mit WIR-Gefühl“.

Geschenke weglassen

Seien wir uns ehrlich – mit welchem kleinen Geschenk können wir unseren Kindern wirklich noch eine Freude bereiten? Ist es nicht so, dass viele Dinge nach kurzem Bespielen gleich wieder in der Ecke landen? In unserer heutigen Wohlstandgesellschaft haben unsere Kleinen eine Fülle an Spielsachen, von denen unsere Großeltern nur träumen konnten. „Die Auswahl an Weltspargeschenken gestaltete sich die letzten Jahre als zunehmend schwierig, weil viele Kinder bereits alles zu Hause haben“, erläutert Prok. Mag. Anita Kosic, Leiterin der Web.Bank. „Deswegen wollen wir heuer die Gemeinschaft in den Vordergrund stellen und die Geschenke komplett weglassen.“

Gemeinschaft statt Geschenke

„Der Weltspartag ist für uns ein besonderer Tag. Wir möchten mit diesem Tag den Spargedanken in Erinnerung rufen. Heuer wollen wir auf Weltspargeschenke verzichten und stattdessen zu einem großen Fest einladen“, ergänzt Geschäftsleiter Mag. Gerhard Wolf. Das komplette Gelände der Raiffeisenbank Eberndorf verwandelt sich am Dienstag, den 31. Oktober 2023 in ein Festareal mit Unterhaltung, Kulinarik, Getränken und Spiel & Spaß für jedes Alter. Ein Weltspartag mit WIR-Gefühl!

Attraktive Zinsen für Spareinlagen

Ein bekanntes Sprichwort lautet: „Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.“ Wie wir in jüngster Vergangenheit gelernt haben, kann eine Krise schneller bevorstehen, als uns lieb ist. Wer in guten Zeiten vorsorgt und Reserven anlegt, profitiert davon in schlechten Zeiten. Um dem Sparen wieder einen Wert zu geben, bietet die Raiffeisenbank Eberndorf in allen Bankstellen speziell im Oktober interessante Sparprodukte mit attraktiven Zinsen an.

Von 1. bis 31. Oktober 2023 gibt es folgende Weltsparaktion:

Online Sparen
Zinssatz fix für
Laufzeit 12 Monate 3,00%
Laufzeit 24 Monate 3,50%

Vermögenssparbuch
Zinssatz fix für
Laufzeit 12 Monate 3,00%
Laufzeit 24 Monate 3,50%

Den gesamten Oktober Spardosen ausleeren

Um am Weltspartag das große Fest genießen zu können und größere Wartezeiten zu vermeiden, ist es den gesamten Oktober möglich, die Ersparnisse aus Spardosen bei der Raiffeisenbank Eberndorf und deren Bankstellen einzuzahlen. Alle braven Sparer werden zum großen Fest am 31. Oktober 2023 eingeladen. Der Eintritt ist gratis und auch das gesamte Rahmenprogramm inkl. Kulinarik & Getränke, sowie Hüpfburg und Co. werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.