Nicole zaubert Kunstwerke aus Schneespray

Unsere Trend.Shops erstrahlen mit weihnachtlichen Fensterbildern, die von Nicole Pichler aus Buchhalm in detaillierter Handarbeit und ohne Schablonen mit Schneespray kreiert wurden. Wie sie zu ihrer Leidenschaft gekommen ist, könnt ihr in unserem aktuellen Blog-Beitrag nachlesen.

Schicht für Schicht entstehen die fantasievollen Kunstwerke auf unseren Schaufenstern der Trend.Shops. Dabei gleicht kein Bild dem anderen, denn alle Zeichnungen werden jedes Mal aufs Neue per Hand aufgesprayt und geformt. Nicole gestaltet ihre Meisterwerke nämlich vollkommen ohne Schablonen.

Wie sie zum Schneespray kam…

Kreativ war Nicole Pichler schon immer. Sie malt Glückwunschkarten, Aquarelle, Portraits und formt ganze Torten zu kleinen Kunstwerken, die fast zu schade sind, um sie zu vernaschen. Ihre Liebe zum Schneespray hat Nicole im letzten Jahr entdeckt. Durch Eigenrecherche hat sie sich diese Kunst mit Youtube-Videos selbst beigebracht. „Snowpainting hat mich vom ersten Moment an fasziniert und ich wollte das unbedingt können“, lächelt Nicole. Am Beginn jedes Kunstwerkes steht eine Skizze, bei der sie ihre kreativen Ideen zu Papier bringt, damit sie sie dann aufs Fenster sprayen kann.

Ohne Schablone

Viele von uns kennen die Schneesprays mit den dazugehörigen Schablonen, mit denen man seine eigenen Fenster weihnachtlich gestalten kann. Nicole jedoch sprayt alle ihre Bilder mit der freien Hand. „Mit Hilfe von einer speziellen Schabtechnik ritze ich die feinen Linien und Formen in den Schnee“, verrät sie. Manche Details ergeben sich durch Verschieben des Schnees direkt am Fenster. Dazu muss der Schnee noch feucht sein. Wie sie das genau macht, siehst du in diesem Video.

Übung macht den Meister

Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. „Ich arbeite in einer Pflegeeinrichtung und habe hier die Möglichkeit, immer wieder neue Fensterbilder zu gestalten“, erzählt Nicole. „So kann ich üben und gleichzeitig unsere Bewohner mit meinen Bildern zum Lächeln bringen.“

Fast jedes Bild ist möglich

Nicole zaubert mit ihrem Schneespray aber nicht nur weihnachtliche Bilder. „Es sind so gut wie alle Zeichnungen möglich“, sagt sie. So hat sie zum Beispiel die Fenster ihrer Nachbarin zu Halloween in eine gruslige Kulisse verwandelt. Geburtstag, Jubiläum, Schaufenstergestaltung – für jedes Thema zaubert Nicole ein passendes Fensterbild.

Falls auch du Interesse an Nicoles Kunstwerken hast, kannst du gerne mit ihr Kontakt aufnehmen.

Kontakt:
Nicole Pichler
E-Mail: nicolep944@gmail.com
Facebook: Nicole Pichler
Instagram: Nicole Pichler

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.