Der „Summa“ ist zwar noch nicht ganz „umma“, der Badeurlaub bei vielen hingegen schon. Nach dem Urlaub ist es ratsam, einen etwas genaueren Blick auf dein Konto zu werfen. Haben sich die Ausgaben im Rahmen gehalten, ist das Konto im Minus, gibt es Abbuchungen, die auf den ersten Blick etwas unklar sind?
Nimm deine Einnahmen und Ausgaben unter die Lupe!
Mit Mein ELBA, deinem persönlichen Finanzportal hast du deine Finanzen immer im Blick.
Umsätze: Du siehst bereits beim Einstieg in Mein ELBA die aktuellen Abbuchungen. Klicke in das Modul Umsätze, so erhältst du einen Überblick über die Umsätze der vergangenen Tage, Wochen und Monate.
Finanzmanager: Der Finanzmanager in Mein ELBA bietet dir eine exakte Übersicht über deine persönlichen Finanzen. So werden Ausgaben und Einkünfte automatisch den passenden Kategorien wie Einnahmen, Wohnen, Mobilität, Versicherungen, Hobby & Freizeit, Haushalt & Leben, Sparen & Anlegen bzw. Sonstiges zugewiesen.
Ist das Konto im Minus?
Haben sich deine Ausgaben im Urlaub im Rahmen gehalten? Beantworte dir diese Frage nach einem Blick auf die Abbuchungen auf deinem Konto und überlege, ob du in den kommenden Monaten finanziell vielleicht etwas sparsamer leben solltest.
Gibt es unklare Abbuchungen?
Wenn du eine Abbuchung entdeckst, die dir seltsam vorkommt, denke noch einmal darüber nach, ob die Abbuchung wirklich falsch ist. Bei vielen Geschäften oder Dienstleistungsbetrieben ist der eingetragene Firmenname ein anderer als der, unter dem sie bei den Kunden bekannt sind. Besonders häufig trifft dies bei Restaurants zu. Gehe deine Rechnungen noch einmal durch. Möglicherweise klärt sich dabei die vermeintlich falsche Abbuchung auf.
Solltest du dir bei etwas unsicher sein oder Fragen haben, melde dich bei deiner Raiffeisenbank Eberndorf. Wir helfen dir gerne weiter.
Hinterlasse einen Kommentar