Aus aktuellem Anlass: Tipps für einen sicheren Urlaub

Du hast den Sommerurlaub noch vor dir? Dann solltest du unseren neuen Blog-Beitrag auf keinen Fall verpassen: Wir haben Tipps für dein sicheres Urlaubsvergnügen zusammengestellt.

Unterwegs mit Auto oder Zug

Vorsicht ist besser als Nachsicht! Auch wenn du in heimischen Gefilden unterwegs bist, so empfiehlt sich bei längeren Reisen ein Auto-Check. Wenn du weitere Fahrten unternimmst und dein KFZ nicht mehr ganz neu ist, dann lass es vorher bei der Werkstätte deines Vertrauens kontrollieren.

Maske nicht vergessen!

Wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reist, so denke daran, dass dort nach wie vor ein Mund-Nasen-Schutz Pflicht ist.

Versicherungen!

Hast du an die entsprechenden Versicherungen für deine Urlaubsreise gedacht? Wer eine Gold Kreditkarte von Raiffeisen besitzt, der kann ganz gechillt sein. Denn damit ist man zusätzlich abgesichert. Im Leistungsumfang enthalten sind unter anderem eine Reisegepäck-Versicherung, KFZ-Rückholung, Abschleppkosten, eine Reise-Unfallversicherung und eine Privathaftpflichtversicherung.

Mit dem Fahrrad auf Österreich-Tour

Du schwingst gerne den Fahrradsattel? Why not! Lass vor Antritt deiner Reise aber unbedingt einen Fahrradservice machen und mach dich im Vorhinein mit den Handgriffen vertraut, die notwendig sind, um kleinere Reparaturen selbst durchführen zu können. Ach und noch etwas: Hast du an die notwendigen Vorrichtungen für einen sicheren Transport deiner Fahrräder am Auto gedacht?

Hilfe bei Fahrradpannen

Gewusst? Die Autofahrerclubs helfen ihren Mitgliedern in der Regel auch bei Fahrradpannen und unterstützen dich bei der Planung deiner Fahrradtouren. Coole Sache!

And again: Versicherungen!

Mit einem Zusatzbaustein zu deiner Raiffeisen Eigenheim- oder Wohnungsversicherung kannst du deine Fahrräder gegen Diebstahl versichern. Informiere dich bei deinem Berater!

Infos zu Auslandsreisen

GeoControl verhindert Kartenmissbrauch und sorgt für mehr Sicherheit bei Karteninhabern. Das bedeutet aber auch, außerhalb Europas kann Geld mit der Raiffeisen Bankomatkarte nur dann behoben werden, wenn das von dir ausdrücklich autorisiert wurde. Befindet sich dein Reiseziel also außerhalb von Europa, so kannst du deine Karte bei Bedarf für den weltweiten kostenlosen Einsatz freischalten. Alle Infos findest du hier.

Was noch gesagt werden muss

Corona begleitet uns nach wie vor. Sämtliche Reisewarnungen sind tagesaktuell auf der Website des Österreichischen Außenministeriums angeführt.

Bei all den Tipps und Ratschlägen, solltest du das Wichtigste aber nicht vergessen: Genieße deinen Urlaub! 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.