Die Sparzinsen sind in den letzten Jahren massiv gesunken. Und zwar so tief, dass sie sogar unter der Inflation liegen. Dies bedeutet, dass das Geld bei herkömmlichen Sparformen immer weniger wert wird. Warum nicht anders? Höchste Zeit, sich nach alternativen Anlageformen umzusehen.
Ob Versicherungen, Fonds oder Wertpapiere – den Kurs und das Tempo deiner Geldanlage kannst du selbst nach deinen Wünschen steuern. Du solltest dich regelmäßig fragen, ob deine Veranlagungsstrategie noch zu deiner aktuellen Lebenssituation passt. Wie bringst du neue Ertragschancen in dein Anlagepaket? Bist du wirklich für alle Eventualitäten abgesichert?
Die Antworten auf diese Fragen findest du am ehesten bei einem persönlichen Gespräch mit deiner Beraterin / deinem Berater in der Raiffeisenbank Eberndorf. Dabei werden dir zahlreiche Möglichkeiten erklärt, wie du dein Geld abseits von Sparbuch und Girokonto gewinnbringend veranlagen kannst.
Hast du beispielsweise schon mal an Fondssparen gedacht?
Mit Fondssparen hast du im Vergleich zum Sparbuch die Chance auf höhere Erträge – wofür du freilich höhere Risiken in Kauf nehmen musst. Aber dank der Vielzahl an Fonds gibt es für beinahe jede Risikomentalität eine Lösung.
Übrigens: Bis Ende des Jahres gibt es beim Fondssparen zusätzlich zur Chance auf mehr Zinsen auch die Jahresvignette für 2020 gratis dazu. Dein/e Berater/in erklärt dir gerne mehr darüber.
Rechtlicher Hinweis:
Bei diesem Blog-Beitrag handelt es sich um eine Marketingmitteilung, welche von der Raiffeisenbank Eberndorf ausschließlich zu Informationszwecken erstellt wurde. Die vorliegende Information stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Insbesondere ist sie kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Sie dient nur der Erstinformation und kann eine auf besondere Verhältnisse bezogene individuelle Beratung nicht ersetzen. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Veranlagungen in Aktien bzw. Fonds sind dem Risiko von Kursschwankungen bzw. Kapitalverlusten ausgesetzt. Ein Investmentfonds ist kein Sparbuch und unterliegt nicht der Einlagensicherung. Der Wert der Anlage sowie die Höhe der Erträge können in erheblichem Umfang schwanken und daher nicht garantiert werden. Es besteht die Möglichkeit, dass der Investor nicht die gesamte investierte Summe zurückerhält, insbesondere dann, wenn die Kapitalanlage nur für kurze Zeit besteht. Solltest du Interesse an einem konkreten Produkt haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Jede konkrete Veranlagung sollte erst nach einem Beratungsgespräch und der Besprechung bzw. Durchsicht des vollständigen Prospektes erfolgen. Die veröffentlichten Prospekte sowie die Kundeninformationsdokumente (Wesentliche Anlegerinformationen) der Fonds der Raiffeisen Kapitalanlage GmbH stehen unter www.rcm.at in deutscher und gegebenenfalls unter www.rcm-international.com in englischer Sprache zur Verfügung.
Hinterlasse einen Kommentar