Ihr plant eine Familie zu gründen? Dann entscheide dich bereits vor der Geburt für die private Krankenversicherung von Raiffeisen und dein neugeborenes Kind ist ab dem 1. Tag versichert – unabhängig vom Gesundheitszustand.
Das eigene Baby kann das Leben ganz schön durcheinanderbringen. Neue Gefühle tun sich auf: Neben großen Freuden, machen sich auch viele Sorgen breit. Besonders für unsere Kinder wünschen wir uns natürlich nur das Beste.
Von Geburt an
Gesundheit ist das wertvollste Gut. Mit der Babyoption der privaten Krankenversicherung von Raiffeisen ist dein Kind für eine geringe Zusatzprämie ab der Geburt kostenlos bei der Mutter mitversichert – und das bis zum 1. Geburtstag und unabhängig von Gesundheitsproblemen. Genieße mehr Privatsphäre und Ruhe in den ersten Tagen als junge Familie im Rahmen der Sonderklasse und eines Einbett-Zimmers.
Unabhängig von Kassenverträgen
Gerade als frischegebackene Eltern hat man Fragen, die rasch beantwortet werden wollen. Profitiere deswegen von flexiblen Terminen und kürzeren Wartezeiten bei Wahlärzten. Lass dich von Ärzten behandeln, bei denen du dich mit deinem Kind wohl fühlst – unabhängig vom Kassenvertrag und ohne an die Kosten denken zu müssen. Entscheide dich für einen anerkannten Spezialisten, der die Krankheit deines Kindes optimal behandeln kann. So kannst du den Arzt deines Vertrauens aussuchen, nach den Kriterien, die für dich und dein Kind wichtig sind.
Deine persönlichen Termine zählen
Kurze Wartezeiten sind ein Muss, schließlich willst du mit deinem Baby nicht länger als nötig unterwegs sein. Deswegen brauchst du einen Arzt mit flexiblen Ordinationszeiten, einen, der auf deine Terminwünsche eingeht. Dabei möchtest du dein Kind in guten Händen wissen, bei einem Arzt, der sich ausreichend Zeit für dein Kind nimmt.
Alternativ-medizinische Behandlungen
Ob Schulmedizin, Akupunktur oder Homöopathie. Du entscheidest gemeinsam mit dem Arzt deines Vertrauens über die geeignete Behandlungsmethode für dein Kind. Dein Nachwuchs profitiert von einer größeren Auswahl an Medikamenten und Heilbehelfen. Auch solche, die deine Pflichtversicherung nicht bezahlt.
Deine Privatarzt-Versicherung bezahlt:
- Ambulante Behandlungen durch den Arzt in der Ordination − auch alternative Heilmethoden
- Tagesklinische Behandlungen, denn viele Operationen sind ohne Spitalsaufenthalt möglich
- Impfungen
Wenn durch einen Arzt verordnet, werden die Kosten übernommen für:
- Laboruntersuchungen, z. B. Blutabnahme
- Physiotherapeutische Heilbehandlungen, z. B. Massagen, Heilgymnastik, Logopädie
- Arzneimittel und homöopathische Mittel
- Hilfsmittel und Heilbehelfe, z. B. Brillen, Kontaktlinsen, Hörgeräte
Kostenübernahme bei Privatärzten:
- 100 % abzüglich der Kosten, die die Sozialversicherung übernimmt (bis max. 2.400 € pro Jahr)
- 80 % der Kosten, wenn die Sozialversicherung nicht bezahlt (bis max. 2.400 € pro Jahr)
Möchtest auch du, dass dein Nachwuchs gut versorgt ist? Dann melde dich bei uns! Unsere Berater sind gerne für dich da! Gerne kannst du auch gleich online einen Termin vereinbaren.
Hinterlasse einen Kommentar