Hatschi! Die Erkältungszeit hat uns fest im Griff. Besonders für unsere Kinder werden Arzttermine oft zur Qual. Mit einer privaten Krankenversicherung entscheidest du, wer der Beste für dein Kind ist – unabhängig von Kassenverträgen.
Rotznase, Hustenkrämpfe, Fieber – bei einer Erkältung ist dein Kind müde und schwach und sollte einfach nur im Bett die Krankheit auskurieren. Doch meistens muss man sich durch elendslange Wartezeiten bei diversen Ärzten quälen und ist in den überfüllten Räumen weiteren Krankheitserregern ausgesetzt. Doch das muss nicht sein!
Unabhängig von Kassenverträgen
Mit einer privaten Krankenversicherung von Raiffeisen, hast du die Wahl und entscheidest zum Wohle deines Kindes. So kannst du den Arzt eures Vertrauens aussuchen, nach den Kriterien, die für dich und dein Kind wichtig sind. Möglichst nah, gut erreichbar und ohne lange Wartezeiten. Entscheide dich für einen anerkannten Spezialisten, der die Krankheit deines Kindes optimal behandeln kann. Das Gute daran: Du kannst frei entscheiden – unabhängig von Kassenverträgen und finanziellen Überlegungen.
Deine persönlichen Termine zählen
Kurze Wartezeiten sind ein Muss, schließlich willst du mit deinem kranken Kind nicht länger als nötig unterwegs sein. Deswegen brauchst du einen Arzt mit flexiblen Ordinationszeiten, einen, der auf deine Terminwünsche eingeht. Dabei möchtest du dein Kind in guten Händen wissen, bei einem Arzt, der sich ausreichend Zeit für dein Kind nimmt.
Alternativ-medizinische Behandlungen
Ob Schulmedizin, Akupunktur oder Homöopathie. Du entscheidest gemeinsam mit dem Arzt deines Vertrauens über die geeignete Behandlungsmethode für dein Kind. Dein Nachwuchs profitiert von einer größeren Auswahl an Medikamenten und Heilbehelfen. Auch solche, die deine Pflichtversicherung nicht bezahlt.
Deine Privatarzt-Versicherung bezahlt:
- Ambulante Behandlungen durch den Arzt in der Ordination − auch alternative Heilmethoden
- Tagesklinische Behandlungen, denn viele Operationen sind ohne Spitalsaufenthalt möglich
- Impfungen
Wenn durch einen Arzt verordnet, werden die Kosten übernommen für:
- Laboruntersuchungen, z. B. Blutabnahme
- Physiotherapeutische Heilbehandlungen, z. B. Massagen, Heilgymnastik, Logopädie
- Psychotherapeutische Heilbehandlungen
- Arzneimittel und homöopathische Mittel
- Hilfsmittel und Heilbehelfe, z. B. Brillen, Kontaktlinsen, Hörgeräte
Kostenübernahme bei Privatärzten:
- 100 % abzüglich der Kosten, die die Sozialversicherung übernimmt (bis max. 2.400 € pro Jahr)
- 80 % der Kosten, wenn die Sozialversicherung nicht bezahlt (bis max. 2.400 € pro Jahr)
Möchtest auch du, dass dein Nachwuchs im Krankheitsfall gut versorgt ist? Dann melde dich bei uns! Unsere Berater sind gerne für dich da!
Hinterlasse einen Kommentar